Mr Schulz earlier called for the elected Syriza government to be replaced by „technocrat“ rule until stability is restored, schrieb The Telegraph. Nach der Überwindung der Militärdiktatur in Griechenland jetzt ein Aufruf zur Diktatur der Ökonomie? Ich frage mich, ob diese Äusserung des SPD (!) Politikers nicht verfassungswidrig ist.
Eher nicht, da sich das GG nur mit Deutschland befasst. Hätte er es über Deutschland gesagt, dann ja. Das wäre ein klarer Verstoß gegn §20 und hätte ggf. die Möglichkeit des §20 (4) erweckt.
Na ja, jetzt aber bitte mal langsam… Was hat er gesagt? Es will definitiv das Syriza von Technokraten ersetzt wird, oder es wäre eine Möglichkeit (!) Dinge schneller zu erledigen. „should bietet ja einen gewissen interpretationsspielraum) Und in welchem Zusammenhang hat er das genau gesagt?
Aus dem Zusammenhang gerissene Infos auf Facebook zu verteilen ist auch nicht der korrekte Umgang mit dem Thema.
Ich hab mich gestern fürchterlich über den Post zum Thema Putsch geärgert und habe auf meinem Blog eine ausführliche Antwort geschrieben. Hier gehts zum Beitrag: http://www.raphael-bolius.com/oxi-foxi-und-ueberhaupt/
Leider finde ich, dass das hochkomplexe Thema Griechenlandkrise in vielen Bereichen dazu führt, dass Vorurteile und Halbwahrheiten verbreitet werden ohne auf die Thematik wirklich ernsthaft einzugehen.